Familienbegleitung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich


Nina Lachinger

geb. 29.02.1984 in Wien
Mutter von Lucas (7) und Lisa (5)




Leiterin Eltern Kind Zentrum Trumau
Dipl. Kursleiterin für Baby- und Kindermassagen
Dipl. Kinderbetreuerin
Spielgruppenleiterin
Dipl. Bi.G. Familienbegleiterin

Ich freue mich sehr, diese Homepage und mein Projekt Familienbegleitung endlich unter einen Namen zusammen bringen zu können - Familienkompass. Gemeinsam mit meinem Mann hab ich lange nach einen passenden Namen gesucht und siehe da, einen gefunden. Für mich spiegelt der Name genau das wieder, was man gerade in der Schwangerschaft und in der ersten Zeit nach der Geburt, aber auch darüber hinaus, doch hier und da brauchen kann. Der Kompass unterstützt die Suche nach dem richtigen Weg und hilft gerade in dunklen Zeiten wieder auf diesem Weg zurück zu finden.

Für mich ist die Liebe und das Band das Eltern zu ihrem Baby haben ein Wunder auf dieser Welt und das Schönste was man Erleben kann. Natürlich gerhören da auch die anstrengen Seiten dazu, aber (und das können mir viele Mamas bestätigen) sieht man dann das Kind am Abend mit einem lächeln im Gesicht im Bettchen liegen, dann sind das Glücksmomente die mit nichts auf der Welt aufzuwiegen sind.

Ich lege in der Familienbegleitung viel Wert darauf, das die Eltern lernen auf sich selbst zu hören und den elterlichen Kompenenzen und der Eltern Kind Bindung zu Vertrauen. Mit fachlichen Informationen möchte ich auf diesen Weg, wie ein Kompass, unterstützend tätig sein. Und gerade in den Kursen kann es Balsam für die Seele sein, über die Probleme und Sorgen mit anderen Mamas (Papas) zu reden und sich auszutauschen. Es tut schon gut zu wissen, dass es anderen oftmals genauso geht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies ein wichtige Stütze sein kann.

Mein Ausbildungsweg:
Vor meinen Kindern habe ich meine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und 5 Jahre bei T-Mobil Austria gearbeitet. Nach der langen Karenzpause war mir klar, dass ich in Zukunft, mit Kindern und Eltern gemeinsam arbeiten möchte. Im März 2012 habe ich meine Ausbildung zur Kinderbetreuerin abgeschlossen und im September 2011 die zur Kursleiterin für Baby- und Kindermassage. Anfang September habe ich nun die Ausbildung zur Bi.G Familienbegleiterin bei Jobs mit Herz beendet und freue mich sehr in genau diesen Bereich arbeiten zu können, der mir so am Herzen liegt.



Ich würde mich freuen, wenn ihr mir das Vertrauen schenkt, euren Weg im Leben ein kleines Stück begleiten zu dürfen, ob in einem meiner Kurse, im Workshop oder als Familienbegleiterin. Ich bin gerne für euch da - persönlich und mit ganz viel Herz.
Alles Liebe,
Nina


Tel: 0676/6372527

nina@ekiz-trumau.at

Impressionen aus meinem Leben: Meine beiden Kinder Lucas und Lisa, Meine Schwangerschaft mit Lisa und meine Tochter und ich.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü